Wegekreuze, Kapellchen und Bilderstöcke im Kölner Stadtgebiet


Zur Startseite zu den Kölner Stadtteilen Impressum Kontakt Gästebuch Bildergalerie Weidenpesch

Jesuitengasse / Pallenbergstraße
Pallenbergstraße
Pallenbergstraße
Pallenbergstraße

Auf Dich O Herr
hoffe ich, lass mich
nimmer mehr
zu Schanden werden
Ps.30.2


Am 14.September 2008 wurde das frisch renovierte fast  150 Jahre alte Wegekreuz feierlich eingesegnet.
An diesem Tag ist Schützen- und Pfarrfest und riesig was los.
Das von Jakob und Theresia Haan gestiftete Kreuz musste überarbeitet werden, weil der obere Teil umzukippen drohte und die Gitterumrandung durch Vandalismus stark in Mitleidenschaft gezogen worden war. Petra May und Horst Heinrich kümmerten sich um die erforderlichen Entscheidungen in der Bezirksvertretung.



Zur Startseite zu den Kölner Stadtteilen Impressum Kontakt Gästebuch Bildergalerie Weidenpesch